CORA Mystery

CORA Mystery ist eine Heftromanserie, in der es um übernatürliche Mächte und unheimliche Begegnungen mit Geschöpfen der Nacht geht - gepaart mit magischen Momenten voller Romantik und Leidenschaft. Die Serie gibt es bereits seit 1986 und hat ganze Generationen von Teenagern wahrscheinlich erstmals mit der Fantasy in Berührung gebracht. Durch meine damalige Freundin kam ich im jugendlichen Alter in Berührung mit der Serie. Aus naheliegenden Gründen der Reputation habe ich sie heimlich gelesen. Mittlerweile stehe ich zu meiner damaligen Leidenschaft und bin wirklich stolz darauf, dass ich selbst Romane für diese tolle Serie beisteuern durfte. 

Gemeinsam mit meinem über alles geschätzten Autorenkollegen Christoph Dittert teilte ich mir bei der CORA Mystery-Reihe das Autorenpseudonym George Templeton, unter dem wir sporadisch Romane zur Serie beigetragen haben.

 

Gothic Girl

Addison ist auf ihrem ersten Gothic-Konzert und total fasziniert von der Band „Newgoths“. Nach dem Konzert lernt sie auch noch den Gitarristen Jayden und seinen Zwillingsbruder, den Sänger Caleb, kennen! Beide flirten mit ihr – für wen soll sie sich entscheiden? Jayden ist süß, aber Caleb umgibt eine dunkle Aura, der Addison einfach nicht wiederstehen kann. Und seine raue, zärtliche Stimme … Sie dringt direkt in Addisons Seele und weckt dort geheimnisvolle und beängstigende Wünsche. Es ist, als hätte Caleb eine unheimliche Gabe. So, als sei er mit dem Teufel im Bunde … ...

Eine Leseprobe gibt's auf der verlagseigenen Seite des Gothic Girls.

 

Der Teufelsschatz

Seelenlose Blicke scheinen Jaclyn zu folgen, seit sie und ihr Vater nach Davenport gezogen sind. Sie kann es nicht erklären, aber der modrige Geruch, die toten Meerestiere ? Jemand scheint sie vor etwas warnen zu wollen. Hat es etwa mit dem legendären Piratenschatz zu tun, den ihr Vater finden will? Allmählich steigt Jaclyns Angst ? obwohl ihre Freunde Jacob und Alex ihr helfen wollen. Die Zeichen werden immer bedrohlicher: Ihr Vater hat einen Unfall, dann wird jemand niedergeschlagen. Je näher Jaclyn dem Piratenschatz kommt, desto spürbarer wird die kalte Hand des Todes ...

Der Teufelsschatz hat ebenfalls eine eigene Verlagsseite. Dort gibt es eine Leseprobe und die Möglichkeit, den Roman als E-Book für 3,49 Euro zu kaufen.

 

Dunkles Geheimnis

Endlich verliebt! Valerie und der total süße Jonathas verbringen jede freie Minute zusammen, seit er mit seinen Eltern in die Nachbarswohnung gezogen ist. Doch schon bald erkennt Valerie, dass ihre neuen Nachbarn ein Geheimnis verbirgen - ein äußerst dunkles Geheimnis! ist Jonathas nicht der nette Junge von Nebenan den er vorzugeben scheint? Sie will dem Geheimnis auf die Spur kommen und nimmt heimlich seinen Haustürschlüssel an sich. Das Blut gefriert ihr in den Adern, als sie etwas aufdeckt, das sie niemals hätte erfahren dürfen ...

Dieser Roman ist leider nicht mehr erhältlich.