Die etwas andere Lesung ... mit praktischen Alienabwehrtipps

Aliens sind auf der Erde gelandet – ganz im Ernst! Kimi Kaballo ist entsetzt, als die Hinweise für eine Invasion sich häufen und kein Erwachsener ihm glauben will. Diese Geschichte präsentiert das urkomisches Alien-Invasions-Comic-Logbuch Akte Ahhh ...!

Wie das Buch gestaltet sich auch meine Lesung: Witzig, spritzig und ein kleines bisschen paranoid. Aber auf gar keinen Fall langweilig!

Meine Lesungen sind untermalt mit Sound- und Lichteffekten die das Abenteuer lebendig werden lassen. Dabei enthält die Lesung viele Anknüpfungspunkte an die Interessen der Kinder, die ich je nach Alter der Zuhörer entsprechend ausbauen kann. Ein spannender Handlungsrahmen: Unsere Galaxis, die Milchstraße und die Planeten – hier kann auch erstes Sachwissen vermittelt werden …

Ein Nachbarsjunge, der ein begeisterter Hobbyforscher ist, ein kleines Labor eingerichtet hat und Experimente, die zu Hause nachgemacht werden können …
das wichtige Thema Umweltverschmutzung, immerhin entsteht gerade eine neue alienklima-freundliche Welt. Markant im Buch sind auch die Zeichnungen, daher stelle ich das Zeichenduo des Buches mittels einer Beamer-Einspielung in einem kleinen Video vor.  Dazu erzählt er etwas von der Entstehung der Zeichnungen.  Der Abschluss der Lesung kann ein kleiner Zeichenkurs sein: „Wie zeichne ich ein Alien?“ – oder eine andere Figur, mit der ich eine eigene Geschichte entwickeln kann! So entstehen Schreibanlässe.

Die Lesung kann auch gerne im Rahmen eines Projekttages, als Lesenacht oder als Ferienaktion stattfinden.

Interessiert? Ich freu mich auf Ihre Anfrage über meine Lese-Agentur:

Eva Pfitzner Leserattenservice GmbH
Dienstleistungen rund ums Buch
Amselsteg 2
56332 Dieblich
Tel. 02607/972400
Eva.Pfitzner@Leserattenservice.de
http://www.leserattenservice.de